HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine effektive Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine effektive Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen genau kennen. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page